Blog

Über mich und diesen Blog

Seit siebzehn Jahren bin ich jetzt als Trauerrednerin tätig. Zwar sitze ich jeden Tag mit trauernden Menschen zusammen, aber es ist deswegen kein trauriger Beruf, sondern ein sehr schöner und erfüllender. Voller Lebensgeschichten, Gefühle und Gedanken. Von besonderen Momenten, die mein Herz berührt haben, von meinen vielfältigen Erfahrungen im Zusammenhang mit Trauer, Tod, Abschiednehmen und Erinnern berichte ich hier in meinem Blog.


Familie

Manchmal gelingen bei einer Trauerfeier kleine und auch große Wunder – von einem dieser Wunder will ich heute erzählen: eine junge Frau kontaktierte mich, deren Baby kurz vor dem geplanten…

Weiterlesen

Beim Wandern

Einen wunderbaren Trauer-Liebes-Ort habe ich neulich beim Wandern entdeckt: den Regenbogenwald in Neuhaus (einem kleinen Ort in der Nähe vom fränkischen Adelsdorf). Hier haben Eltern, die um ihre verstorbenen Kinder…

Weiterlesen

Kommentare sind geschlossen.